Hochzeitsgedichte (allgemein)

Zu zweit durch das Leben

Vor vier Jahren lernten sie sich kennen, lieferten sich Kopf-an Kopf-Rennen, erklommen hohe Gipfel in den Bergen, dekorierten ihren Garten mit Zwergen. Die beiden verliebten sich Hals über Kopf, packten diese Chance gleich am Schopf. Sie gingen dem Hobby Reisen...

Eine Hochzeit, das ist ein Segen.

Eine Hochzeit, das ist ein Segen. Hier sich Liebende ihr Ja-Wort geben. Hier sich Herzen liebend binden, um ein gemeinsames Leben zu finden. Zwei Menschen, zwei Herzen, einst einsam und allein. Dürfen nun für immer zusammen sein. Sich lieben, sich ehren, gemeinsam...

Eine gute Ehe

Eine Hochzeit ist ein Versprechen für das ganze Leben Es wird gute und es wird schlechte Zeiten geben. Wichtig ist, dass das Brautpaar sich liebt Und sich nicht bei kleinem oder großem Streit aufgibt. Die Braut ist die beste Freundin vom Bräutigam Ohne Vertrauen ist...

Das Maß der Dinge

Die Ehe ist, für Arme wie für Reiche, ein immer wieder angelauf’ner Hafen: dorthin nach Haus und ruhig und friedlich schlafen! My Home, my Castle - eine starke Eiche! Damit die Ruhe aber nicht entweiche, bedarf der Hafen Schutz vor hohen Wellen, Lasst starker Eichen...

Ein Hoch auf die Liebe!

Ein Mann. Eine Frau. Zwei Herzen. Ein Leben. Heute geben wir Ihnen all unseren Segen. Für ihren Weg in Zweisamkeit und Glück. Mögen sie blicken mit Freude und Erhabenheit auf diesen Tag zurück. Mögen sie greifen gemeinsam nach den Sternen. Mögen sie sich in ihrem...

Liebe. Vertrauen. Gefühle und Leben.

Liebe. Vertrauen. Gefühle und Leben. Das ist es, was sich diese zwei Menschen heute geben. Für ewig von heute und für immer im Leben, werden sie ihr Leben für einander geben. Heute sind sie hier um sich ihre Liebe zu versprechen. Möge das Leben sie nicht herausfordern...

Wenn die Hochzeitsglocken klingeln

Wenn die Hochzeitsglocken klingeln, sich Liebende um das Brautpaar zingeln. Um ihnen auch noch ihre Liebe zu schenken, damit diese sie durch ihr Leben kann lenken. Denn ein Leben voller Liebe und Segen, dazu hat sich das Paar heut das Ja-Wort gegeben. Haben einander...

Liebes Brautpaar

Euch, liebes Brautpaar, wünschen wir zum Feste natürlich nur das Allerbeste. Es soll für euch heute Rosen regnen und ganz viel Liebe euch begegnen. Und ist der Tag auch noch mühsam, denkt dran: ihr seid nun nie mehr einsam. Hand in Hand werdet ihr durch's Leben...

Gesucht & Gefunden

Ihr habt euch gesucht, ihr habt euch gefunden. Ab heute vereint, für immer verbunden. Das Leben schenkt Rosen, so manch eine sticht, doch hält ihr zusammen, so stört euch das nicht. Gemeinsam durchs Leben, durch Dick und durch Dünn, so schreitet ihr beide, ganz gleich...

Wir

Nun gibt es kein Ich und Du mehr, nun gibt es ein WIR. Ihr zwei seid nun eine Einheit und ein Team, welches gemeinsam einen Weg geht. Kommen auch mal kleine oder große Hindernisse wir sind uns sicher, dass ihr diese gut gemeinsam bewältigen könnt. Alles Gute auf eurem...

Die Hochzeit

Am wirklich schönsten Tag eures ganzen Lebens möchten wir euch Einiges mit auf euren gemeinsamen Weg geben, nämlich viel Glück, Spaß Gesundheit und ewige Liebe, das ist für ein gemeinsames Leben schon die halbe Miete. Zusammen steht ihr nun hier vor uns in Tracht und...

Mann und Frau

Lieber Mann und liebe Frau – lacht euch an und sagt laut 'Wow' für das neue Leben, das auf euch beide wartet und mit eurem 'Ja'-Wort ab sofort startet. Lacht auch an, lacht schallend heiter, freudig und laut, denn Lachen und Glück, ist worauf eure Liebe baut. Und eure...

Ein unzertrennliches Paar

Ihr wart immer ein unzertrennliches Paar, heute seid ihr getreten vor den Altar. Nun dürfen wir euch Eheleute nennen, und seid nicht mehr zu trennen. Gratulieren möchten wir euch herzlichst zu diesem Schritt und feiern heute eure Liebe mit euch mit.

Treue

Die Treue habt ihr euch heute geschworen, wer konnten es hören mit unsere Ohren. Doch auch die Augen haben gesehen, dass die Gefühle füreinander bei euch im Mittelpunkt stehen. Wir wünschen uns für euch beide sehr, dass ihr immer zu zweit schwimmt in diesem...

Heute ist euer Ehrentag!

Heute ist euer Ehrentag! Geschworen habt ihr euch, dass eure Liebe für immer wird bewahrt. Nun wünschen wir euch von ganzem Herzen das Beste und freuen uns, dass wir nun zusammen eure Liebe Feiern auf diesem Feste.

Die entlaufende Mutter

Kathinka aus Eurich lief davon Dem Ehemann, dem Saufpatron. Sie lief bis Malschwitz in toller Hast, Dort machte sie müde am Hügel Rast. Mit trübe geweinten Äuglein Sah sie in Gottes Sonne hinein. O Hanzo, Hanzo, mein lieber Sohn, Hast du wohl jetzt dein Frühstück...

Frage und Antwort

Willst wissen, wer ich bin? Ich will Dir's sagen: Ich bin der leichte Sinn In jungen Tagen; Ich bin der Uebermut, Der quillt und schäumt, So lang' die Sorge ruht Und Liebe träumt; Ich bin der ernste Sinn, Der fühlend denkt. Wenn sich die Seele in Sich selbst versenkt;...

Dir zu leben

Dir zu leben, Beste! Mit dir glücklich sein, ist der Freuden gößte; Immer sei sie mein.   Verfasser unbekannt

Share This