Gedichte für Hochzeitseinladungen / Hochzeitskarten

Wir feiern unsere Hochzeit, weil wir uns trauen

Wir feiern unsere Hochzeit, weil wir uns trauen. Gern laden wir Euch hierzu herzlich ein, Männer wie Frauen. Der Tag ist ein ganz besonderer; ein sonniger dazu. Deshalb kommt liebe Gäste und schaut nicht nur zu. Uns ist sehr daran gelegen, dass wir uns gemeinsam...

Ich wurde gefragt

Ich wurde gefragt, ob ich ganz lieben kann, den einen, der gerne sein will mein Mann. Für die Zeit, die wir unser Leben nennen, wollen wir unsere Liebe bekennen. Im Kreise der Menschen, die diese Verbindung bestärken, wollen wir uns diesen besonderen Tag immer...

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!

Wir reichen einander nun die Hand und treten in den Ehestand, denn, wenn man einander wie wir liebt, man einander gern das „JA-Wort“ gibt. Und wenn man Freunde hat, wie Ihr es seid, feiert man sein Glück nicht nur zu zweit, geteiltes Glück ja doppelt zählt und, wenn...

Ja sagen

Wir beide wollen „Ja“ nun sagen – und wir hätten Euch sehr gern dabei, denn Ihr standet an so vielen Tagen immer zu uns, egal, wobei. Ihr wart in der Vergangenheit uns Grund zur Freude und zum Lachen, Ihr wart da für uns in Glück und Leid und als Hilfe oft beim...

Only two can play

Weil wir einander immer lieben, haben wir uns nun entschieden, zu zweit wollen verbringen wir das Leben und einander nun das JA-Wort geben! Gemeinsam wollen wir teilen Freud und Leid, zu zweit verbringen uns’re Zeit, gemeinsam wollen wir weinen und lachen, zu zweit...

Ja – jetzt heiraten wir zwei

Ja - jetzt heiraten wir zwei, und wollen feiern diesen Schritt, drum bitten wir Euch, seid dabei, mit Euch als Gäste wär’s ein Hit! Wir machen’s offiziell, dass wir uns lieben, und bitten, dass Ihr uns‘re Gäste werdet, denn schweben wir auf Wolke Sieben, dann bleibt...

Drum prüfe wer sich ewig bindet

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht eine andre findet. Das Prüfungsergebnis war schnell klar: Nein, es ist niemand besseres da. So müssen wir uns das Ja-Wort geben und zukünftig gemeinsam leben. Mit Sorge nehmen wirs in Kauf und geben unsre Freiheit auf....

Zwei Menschen haben sich gefunden

Zwei Menschen haben sich gefunden, so eine Liebe haben sie noch nie zuvor empfunden. Am (Datum) treten beide vor den Altar, ein Leben ohne den anderen ist für sie unvorstellbar. Das Brautpaar freut sich auf euer Erscheinen, es ist natürlich erlaubt, bei der Hochzeit...

Ein froher Tag bricht für uns heran

Ein froher Tag bricht für uns heran: Wir werden Ehefrau und Ehemann! Das gemeinsame Glück wollen wir teilen und für ein fröhliches Fest verweilen. Wir geben uns den Ehebund und tun nun unser Anliegen kund: Wir laden Euch als Gäste ein zum schönen Beieinandersein. Wenn...

Share This